Aktiv auf Reisen

Wer sich im Urlaub mal so richtig austoben möchte, dem stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung. Wer möchte das nicht… seine Fitness steigern, mit Freunden Spaß haben und die Natur seines Reiseziels genießen. Bewussteres Reisen ist zum Beispiel auch auf Wanderreisen möglich, die Reisenden erleben einen besseren Zugang zu den Menschen, der Natur und den Gepflogenheiten Ihres Urlaubsziels.

Sollte der Jahresurlaub schon verplant sein, gibt es auch zahlreiche Kurzreisen mit besonderen Aktivitäten, bei denen man seinen Bewegungsdrang ausleben kann. Ob man sein Wochenende mit einer Radtour, einem Wandertrip oder einer Trabisafari verbringt, es gibt unzählige Möglichkeiten.

Welche Aktivität bevorzugt wird, liegt bei jedem Einzelnen. Sei es Quad fahren, laufen, Skaten oder Nordic Walking. Häufig werden die Angebote von professionellen Trainern betreut.

Wer mehr Zeit investieren kann, kann beispielsweise eine Schiffsreise buchen. Gerade Kreuzfahrten auch  bieten häufig umfangreiche Sport-Möglichkeiten. Besonders erwähnenswert sind  Clubschiffe und Flußkreuzfahrten, bei denen man Tagesetappen mit dem Fahrrad zurücklegt und den Rest der Zeit an Board verbringt.

Für wirkliche Entdecker Persönlichkeiten bietet sich natürlich auch die Möglichkeit eine Fahrrad Studienreise zu buchen. Zahlreiche Rundreisen werden von namhaften Veranstaltern angeboten. So gibt es zum Beispiel eine von Geo prämierte Reise durch Vietnam mit Radtouren durch das Mekong Delta. Aber auch das Baltikum oder Irland lassen sich mit geführten Reisen gut per Fahrrad erschließen.

Andere möchten Ihr Urlaubsziel vielleicht lieber erwandern. Geführte Wanderreisen werden in fast allen Ländern dieser Welt angeboten. Beliebt sind Wanderreisen zu bestimmten Themen wie zum Beispiel Wein – Wanderreisen.

In den letzten Jahren hat aber natürlich ein Thema im Bereich Aktivreisen ganz massiv an Bedeutung gewonnen. Golfurlaub ist eine immer beliebter werdende Möglichkeit. Hier das Hobby mit der Gestaltung einer Urlaubsreise zu verbinden, beschert den Golfern viele neue Eindrücke auf fremden Plätzen und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten zu steigern. Sogar Golfkreuzfahrten werden hier angeboten, auf denen man sein Handicap verbessern kann.